Ein starkes Rückgrat –
Die zentrale Datenverwaltung

Kundendaten und Lagerverwaltung

Die hier eingegebenen Stammdaten werden auch von allen anderen TRIO-Komponenten übernommen. So sind die Kunden-/Lieferantendaten z.B. auch für die Finanzbuchhaltung verfügbar. Nutzen Sie den direkten Zugriff auf Bestände, Preise, Adressen, Telefonnummern und Matchcodes. Möchten Sie immer eine aktuelle Übersicht der offenen Posten haben? Kein Problem. Die Funktionen umfassen unter anderem:

  • » Kunden- und Lieferantendaten
  • » Warengruppen und Artikeldaten
  • » Maschinendaten
  • » Fremddaten (z.B. Preisdisketten)
  • » Arbeitnehmer/Vertreter u.v.m.
  • » Email-Versand, Internetanbindung
  • » Offene Postenverwaltung/Mahnwesen
  • » Terminverwaltung, auch auf Vertreter bezogen

Artikelverwaltung

Mit der Artikelverwaltung haben Sie alle Artikeldaten auf einen Blick. Sie bekommen immer die aktuellen Einkaufs- und Verkaufspreise und sie ermöglicht Ihnen eine komplette Bewegungsverfolgung von Wareneingängen und -ausgängen. Außer den Artikeln einzelner Markenhersteller können z.B. auch preisgünstigere „No Name“-Ausführungen mit den entsprechenden Lieferanten angezeigt werden. Warenkörbe erleichtern das Bestellen, hier erfassen Sie die Bestellmengen gezielt für jeden Kunden. Die Funktionen
umfassen unter anderem:

  • » Automatische und manuelle Bestellung
  • » Zuverlässige Bestellvorschläge aufgrund von Verbrauchsdaten, die Ihre Warenbestände minimieren.
  • » Umwandlung des Bestellvorschlags in eine Bestellung auch durch Datenfernübertragung.
  • » Einfache Übernahme der Bestellung in den Warenbestand und schnelle Rechnungsprüfung.
  • » Inventuren und Abschreibungen
  • » Wareneingang laut Lieferschein oder Rechnung
  • » Umfangreiche Listen wie Artikelzähl-, Bestands- und Preislisten
  • » Artikel-Warenkörbe
  • » Automatische Preisaufschläge
  • » Rabattsysteme, z.B. Staffelpreise (Mengenpreise), Kassen-Sonderpreise
  • » Einlagerungsliste bei Wareneingang (mit Kundenzuordnung der Artikel)

Inventur leicht gemacht

Die Inventur wird deutlich leichter, denn mit den vorhandenen Listen haben Sie stets den Überblick über alle Artikel im Lager und alle Warenbewegungen. Die Inventur- und Abschreibungsfunktionen unterstützen Sie.

Statistik

Die Statistikdaten können in den verschiedensten Listenformen oder Excel-Tabellen ausgewertet werden. Interessiert es Sie, welcher Artikel am besten läuft? Welches Produkt den höchsten Roherlös verursacht? Welche Nettoerlöse Sie bei den jeweiligen Lieferanten erzielen? Die Antworten finden Sie in den Statistiken von TRIO. Das Programm wertet ganz gezielt Ihre Aufträge aus. Hier wird vom Roherlös bis hin zur Provisionsabrechnung alles verwaltet und kann schnell ohne großen Aufwand ermittelt werden. Die Funktionen umfassen:

  • » Warenkonten mit Auflistung sämtlicher Warenzu- und abgänge nach Tag, Monat, Jahr, Jahrzehnt
  • » Umsatzlisten zu Kunden, Lieferanten, Artikeln, Vertretern
  • » Verkaufsbezogene Umsätze für Kunden, Lieferanten, Artikel
  • » Maschinenkonten mit Auflistung von Reparaturen und Instandsetzungen
  • » Kassenverkaufszahlen, Mengen, Umsatz
  • » Warengruppenauswertungen
  • » Zeiterfassungs-Statistiken aufgeteilt nach verschiedenen Bereichen
  • » Verkäuferlisten mit Provisionsermittlung
  • » Stücklistenauswertungen

Die zentral verwalteten Kundenstammdaten werden von allen TRIO-Komponenten automatisch übernommen und stehen somit für alle Vorgänge zur Verfügung.

Hotkeys in der Artikelverwaltung machen den Zugriff auf alle relevanten Informationen schnell und einfach. Automatisierte Rabattsysteme erleichtern komplexe Preisgestaltungen.