Motivieren Sie Ihre
Mitarbeiter mit Richtzeiten

Für sich wiederholende Reparaturen werden die vorher verwendeten Zeiten als Richtzeiten angegeben. Wird bei einer späteren vergleichbaren Reparatur die Richtzeit über- oder unterschritten, wird die Arbeitszeit neu berechnet und es bildet sich ein neuer Richtwert. Dieser Richtwert kann festgeschrieben werden.

Somit ist die Überprüfung der Arbeitsleistung Ihres Teams ganz einfach. Die Richtzeiten, die von Ihren Monteuren über- oder unterschritten werden, können auf einem Zeitkonto gespeichert und zur Leistungsbewertung herangezogen werden. TRIO Werkstatt und Reparatur ermöglicht den Monteuren, jederzeit ihren individuellen oder Gruppen-Zeitsaldo im Blick zu behalten.

Sehen Sie hierzu auch unsere Beispielrechnung!


Richtzeiten ermöglichen eine optimale Einschätzung der benötigten Reparaturzeiten. Unterschrittene Richtzeiten können Sie Ihren Mitarbeitern als Bonus gutschreiben. Damit motivieren Sie zu besseren Leistungen.